Jugend- und Familienkino
PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS
Deutschland 2025 – 98 Minuten
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Mit: Florian Brückner, Robert Palfrader
Ein neues Abenteuer wartet auf den frechen Kobold Pumuckl und seinen besten Freund, den gutmütigen Meister Eder. Diesmal ist im Sommer wirklich allerhand los: eine geheimnisvolle Schildkröte sorgt für Aufregung, Nachbar Burke lädt zu seinem Geburtstag ein und ein Ausflug aufs Land verspricht eigentlich heitere Abwechslung. Doch wie so oft, wenn Pumuckl mitmischt, kommt alles ein bisschen anders als geplant.
Zwischen Streichen, Koboldschabernack und den vielen kleinen Alltagswirren geraten Pumuckl und Eder immer mehr durcheinander. Bei so viel Trubel fehlt ihnen die Zeit, wirklich miteinander zu reden. Aus kleinen Unklarheiten werden große Missverständnisse – und plötzlich steht sogar ihre wunderbare Freundschaft auf der Probe. Kann das Kobold-Gespann das Wirrwarr wieder entwirren?
„Pumuckl und das große Missverständnis“ erzählt mit viel Herz und Humor eine neue Geschichte rund um den beliebten Kobold, der seit Generationen Kinder wie Erwachsene begeistert. Mit seinem unerschütterlichen Temperament, seiner Neugier und seinen frechen Ideen bringt er wie immer reichlich Chaos, aber auch Wärme und Lebensfreude ins Kino. Ein Film voller Spaß, Fantasie und echter Gefühle – für alle, die den kleinen Rotschopf schon lange ins Herz geschlossen haben oder ihn ganz neu entdecken wollen.
Altersfreigabe: uneingeschränkt
Positivkennzeichnung: sehr empfehlenswert als Familienfilm ab 6 Jahre